Lesen fördern

Lese-Spaß mit Antolin

Viele Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs an unserer Schule nutzen das Leseförderungsprogramm "Antolin". Die emsigsten Leser des 5. Jahrgangs werden mit einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet. Auch die beste Klasse wird geehrt. Gelesen wird in den Antolin-Lesestunden und zuhause. Wer  interessiert ist, ist jederzeit willkommen. Wie gut die Schülerinnen und Schüler den Inhalt der Bücher verstanden haben, gilt es auf der Leseplattform "Antolin" im  Internet zu beweisen. Eingegeben werden können die Ergebnisse in unserem PC-Raum oder aber auch am heimischen PC.

Belohnung für fleißiges Lesen: Die eifrigsten Leserinnen und Leser erhalten Urkunden. (Foto: © Porth/2022)

Stadtbücherei kennenlernen

Die Realschule Frechen kooperiert mit der Stadtbücherei. Alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs besuchen die Bibliothek und werden in die Benutzung und das Angebot eingeführt. Mit viel Engagement nehmen unsere Fünftklässler am jährlichen Angebot des Sommerleseclubs der Stadtbücherei teil.