Junge Forscher

Wie macht man Dusch-Kugeln? Was sieht man unter einem Mikroskop? Warum geht mit einem Schalter Licht an? Hinter den Alltagsdingen steckt viel naturwissenschaftliches Know-How. Die Realschule Frechen bietet für daran interessierte Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen eine ganz besondere AG an. In der Forscher-AG unter der Leitung von Nina Schreitmüller und Sabrina Trömel werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Forschern und entdecken auf spielerische Weise naturwissenschaftliche Phänomene. Stift und Papier braucht man hier weniger, die praktische Arbeit steht im Vordergrund, was den Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß macht.

Hier werden bunte Duschkugeln komponiert.

Fotos: © Porth/Schreitmüller