Gemeinsam singen - unsere Chöre

Singen macht Spaß - besonders, wenn man es gemeinsam macht. Gelegenheit dazu haben unsere Schülerinnen und Schüler in zwei Chören. Christiane Flink leitet den Unterstufenchor (Klassen 5 und 6), Guido Ricken den Chor für die älteren Schülerinnen und Schüler. Geprobt wird regelmäßig. Die Arbeit wird schließlich gekrönt durch die Auftritte bei Veranstaltungen der Schule. Dazu gehören zum Beispiel das Weihnachtskonzert in St. Mauritius oder das große Frühlingskonzert in der Aula. Aber auch bei Schulfesten oder Einschulungen bieten sich Gelegenheiten für Auftritte. Ziel ist es, den Chor-Mitgliedern den Wert des gemeinsamen Schaffens zu vermitteln und den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zu geben, ihre Stärken jenseits des Unterrichtsgeschehens zu zeigen. Das Wir-Gefühl wird auch durch Chor-Fahrten.

Auftritt des Chors beim Frühlingskonzert.