Keyboard und Gitarre lernen

Durch die Zusammenarbeit mit der Musikschule Frechen haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an der Realschule Frechen die Möglichkeit, das Keyboard- oder Gitarrespielen zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.  Die beiden AGs finden in der Schule nach dem Unterricht statt. Für die Keyboard-AG stehen Instrumente in der Schule zur Verfügung.

Eine Gitarre können die Kinder selbst mitbringen, es ist aber auch gegen eine Gebühr die Ausleihe eines Instruments möglich. Im Unterricht wird an populärer Musik geübt. Mit dem erlernten können die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel dann in einer Band spielen, zum Beispiel in der Schulband der Realschule.

Was kosten die AGs? Die Keyboard-AG ist ein Jahreskurs und kostet 144 Euro. Die Gitarren-AG ostet 12 Euro pro Monat oder 144 Euro im Jahr. Die AGs starten jeweils in der dritten Woche nach den Sommerferien. Wer sich anmelden möchte, kann Herrn Ricken ansprechen.