Adventskonzert

Für dieses Programm sorgten der Chor der Realschule unter der Leitung von Frau Flink sowie mehrere Solisten, wie Ilja Remenuk und Victor Nazaruk (beide Gitarre), Simone Adanléte (Violine), Germaine Adanléte (Saxofon), Finya Bogman und Laura Ziggert (beide Gesang). Mit Kerstin Müller, Christiane Flink, Britt Hodenberg, Guido Ricken und Bernward Halbfas trugen auch Lehrkräfte mit Gesang zum Programm bei. Ein "Zeitgeschenk" in der Form eines Wortbeitrags machten Mariele Mürl, Lea Trümer und Helena Dörner.

Das Publikum in der voll besetzten St.-Mauritius-Kirche bedankte sich bei allen mit viel Applaus und sang zum Abschluss der Feier auch kräftig mit. Die Realschule dankt an dieser Stelle Herrn Pfarrer Christof Dürig dafür, dass er die Kirchentüren für unsere Veranstaltung geöffnet hat.

Der Erlös der Veranstaltung ging vollständig an das Kirchen-Projekt "Eine Schule für Haiti".

Der Chor der Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Christian Flink

Foto: Porth / © Realschule Frechen